Die freie Künstlergruppe smArt

Jasmin Weigel

"Ich habe meinen Weg zur Kunst nur nach und nach gefunden. Klar, in der Schule hat mir natürlich der Kunst-Unterricht Spaß gemacht, aber da denkt man ja nicht gleich, dass man das später auch macht. 

Gezeichnet habe ich eigentlich schon immer gerne. Allerdings besuchte ich noch nie einen Malkurs oder Workshop. 2008 habe ich dann mit Acrylfarben angefangen und bin auch gleich an die Europäische Kunstakademie nach Trier gefahren. Spätestes dort wurde dann meine Leidenschaft für die Acrylmalerei geweckt. Auch habe ich viel beim Ausprobieren und Experimentieren gelernt. Leider besitze ich kein eigenes Atelier, nutze aber öfter die Gelegenheit in Christians Atelier zu arbeiten. Jetzt hängen sogar Bilder von mir in einer Ausstellung der Künstlergruppe.

 

1986 in Erbach geboren

2009 Teilnahme am Kurs "Grundlagen der Malerei" bei Mick Starke an der EKA in Trier

2009 Kunstbegleitung in "Technik, Komposition und Details" bei Christian Peukert

2010 Erste Ausstellung mit der Künstlergruppe "prisma" in der Gaststätte "Die Linde" in Fr.-Crumbach

2010 Teilnahme am Workshop "Gespachteltes" bei Christian Peukert

5. bis 23.12.11 Ausstellung im Roßdörfer Rathaus mit der Künstlergruppe "prisma"

Oktober 2014 bis Mai 2015 Austellung mit der Künstlergruppe "prisma" in der Linde in Fränkisch-Crumbach

September bis Oktober 2015 Gemeinsschaftsausstellung "Drei Jahre - Zwei Künstler - Eine Ausstellung" mit Christian Peukert in der Rathausgalerie in Höchst

Oktober 2016 bis April 2017 Gemeinsschaftsausstellung mit Christian Peukert in der Gaststätte "Die Linde" in Fränkisch-Crumbach

 Mai bis November 2017 Ausstellung Im Cafè Atelier in Michelstadt

 

 

Kontakt:

0171-1694511

Bilder von Jasmin:

 

      

      

 

      

 "Affaire"
60 x 80 cm
Acryl auf Leinwand
 

  "Formen"
80 x 80 cm
Acryl auf Leinwand

   "Blickwinkel"
60 x 80 cm
Acryl auf Leinwand
    "Stundenglas"
50 x 70 cm
Acryl auf Leinwand

 

Die freie Künstlergruppe smArt  |  kuenstlergruppe.smart@yahoo.com