die Künstlergruppe
 

ausstellungen 

KONTRUIERTE BILDER 
im Gasthaus "Zur Linde" in Fränkisch-Crumbach

 Oktober 2020 bis April 2021

Nach einigen Jahren freuen wir uns sehr, wieder in der Linde in Fränkisch-Crumbach ausstellen zu dürfen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Collage beschäftigt und präsentieren nun eine vielfältige Ausstellung mit diversen Collagen, Decollagen und Assemblagen.  Plakatfetzen, Zeitungspapier, Stoffreste, Knöpfe, Japanpapier, Schnüre, Kartonage, Buchseiten und diverse andere Materialien sind die Rohstoffe, die von den Künstlerinnen und Künstlern zu sehr abwechslungsreichen Bildern verarbeitet wurden. 

 


Ausstellung im gasthaus "zur linde" in Fränkisch-crumbach

April bis Oktober 2015
Dies aktuelle Ausstellung der "prisma"-Künstlerinnen und Künstler trägt zwar keinen offiziellen Namen, jedoch sind sämtlich Bilder unter dem Arbeitstitel "Menschen" entstanden. Besonders hervorzuheben ist das Bild, welches den Besucher gleich nach dem Eintreten empfängt. Eine aus fünf einzelnen schmalen Leinwänden bestehende Arbeit. Die Malerinnen und Maler haben hier zwar jeder für sich Einzelbilder, in den jeweils eigenen Stilen der Künstler, geschaffen, die sich aber nun an der Wand zu einem einzigen Bild zusammenfügen und damit zu einem Symbol für die Künstlergruppe selbst.


Ausstellung im Roßdörfer rathaus

5. bis 23. Dezember 2011
Auf insgesamt ca. 40 m² präsentiert die Gemeindeverwaltung Roßdorf im Erd- und Obergeschoss Bilder der Künstlergruppe. Da für diese Ausstellung ebenfalls kein Thema vorgesehen ist, erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus Werken aller Künstler der Gruppe. Die Künstlergruppe bringt zu dieser Ausstellung einen Kalender heraus, der über unsere Internetseite "Kalender" bestellt werden kann. 

Öffnungszeiten: geöffnet während der Sprechzeiten des Rathauses


Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt

28. / 29. Mai 2011
Die Künstlergruppe möchte sich im Rahmen des Kunsthandwerkermarktes in Grasellenbach vorstellen und ist mit einem Präsentationsstand in der Niebelungenhalle vertreten. Nutzen Sie diese Gelegenheit um mehr über uns zu erfahren, mit den Künstlern in Kontakt zu kommen und die präsentierten Werken zu betrachten. Kleine Minibilder sowie ausgewählte Gemälde können erstanden werden. Öffnungszeiten: samstags und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr


Ausstellung im Gasthaus "Zur Linde" in Fränkisch-Crumbach

Oktober 2010 bis April 2011
Die erste gemeinsame Ausstellung der Künstlergruppe. Hier werden die Bilder in einer schönen Atmosphäre präsentiert, die zu einem Glas Wein oder auch einem ausgezeichneten Essen einlädt. 
Die Bilder sind bunt gemischt, denn es gibt für diese Ausstellung kein Thema, dem sich die Künstler unterordnen mussten.

Die Ausstellung wurde bis April 2011 verlängert.